Labels

Donnerstag, 7. April 2016

Wie gehe ich mit der Krankheit um?



Es gibt viele Arten mit einer Diagnose wie Krebs umzugehen, jeder ist anders und jeder muss sich selbst für einen Weg entscheiden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass positiv eingestellte Menschen  schneller gute Ergebnisse erreichen als Personen die sich hängen lassen haben.



Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt für sein Leben zu kämpfen und es so richtig zu genießen.



 
Tipp: SEI OPTIMISTISCH



Okay es klingt jetzt vielleicht nach einer ganz banalen Sache aber Optimismus, der Wille zu Leben, Kampfgeist und Durchhaltevermögen sind abgesehen von deiner Familie, deinen wahren Freunden und den Ärzten und Pflegern deine wichtigsten Waffen.



Egal ob du grade einen neuen Job bekommen hättest oder umziehen wolltest, dass muss warten und das ist ein blödes Gefühl, ich weiß, ABER DU LEBST. Also nimm die Chance an und mach was draus.

______________________________________________________________



Ich zum Beispiel habe meine Abiprüfungen aufgrund der laufenden Behandlung nicht schreiben können, ebenso wie ich den Abiball nicht hatte und meinen einjährigen Work&Travel Aufenthalt konnte ich auch nicht antreten. ABER ICH LEBE und ich lerne jeden Tag etwas neues fürs Leben, egal ob es sich nun um Menschenkenntnis, mich selbst oder andere Dinge handelt.

Jobs, Reisen und so kann man alles nachholen aber die Gesundheit gibts nur einmal also hat die höchste Priorität.

______________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen