Labels

Donnerstag, 7. April 2016

Essen wieder lieben lernen



Seit dem Beginn meiner Krankheit habe ich ungewollt 8kg abgenommen. Da unser Körper jedoch einen ziemlichen Kampf zu bewältigen hat, müssen wir trotz Übelkeit essen. Diese Übelkeit ist nicht schön aber sie ist eine "anerkannte" Nebenwirkung von diversen Chemotherapien und kann heutzutage schon relativ gut behandelt werden.
Wichtig ist, dass du trotzdem Freude am Essen haben kannst.
Check deine Blutwerte und los gehts!



Tipp: ISS WAS DU WILLST/MAGST/LIEBST!



Ich war anfangs 7 Wochen im Krankenhaus konnte davon Teilweise nichtmal essen und wurde künstlich ernährt. Wenn du das erste Mal aus dem Krankenhaus raus darfst wirst du vor Glück vermutlich weinen, zumindest ging es mir so. Danach wirst du dich an all die Leckereien erinnern, die du eigentlich nicht essen sollst.


Iss sie trotzdem. Sofern deine Werte ok sind und du dich extrem darauf freust, tu dir etwas Gutes und iss das was du liebst. Hierbei solltest du "nur" beachten, dass dein Essen wirklich sauber ist. Das gilt für dein Obst/ Gemüse/ Salat welches du wirklich super gründlich mit heißem Wasser abwaschen musst. Das gilt für die Restaurantwahl und den Lieferservice. Du kannst essen gehen, dir einen Döner bestellen und sogar Sushi essen wenn du es richtig anstellst.

Am besten man geht in der ersten Zeit wirklich nur da essen, wo man schon war und die Frische und Sauberkeit der Speisen/ Arbeiter/ des Umfelds einschätzen kann. Des Weiteren würde ich empfehlen, darum zu bitten, dass zum Beispiel der Salat für den Döner noch einmal extra heiß abgewaschen wird. Ich mache das jedes Mal und die Leute verstehen es auch.

Bei Sushi ist es natürlich extra gefährlich da Salmonellen echt fies sind und diese sich gerne in rohem Fleisch und Fisch verbergen. Jedoch kann man Sushi ja auch Vegetarisch genießen oder wenn man ganz großen Fisch Heißhunger hat den Fisch frisch beim Fischhändler kaufen und dann selber Sushi machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen