Labels

Donnerstag, 7. April 2016

Das vertrauenswürdige Taxi

Wenn man krank ist braucht man Leute die sich um einen kümmern. Dazu zählt auch eine verlässliche Person die einen immer umherfährt. Ob es nun vom Krankenhaus nach Hause oder von Zuhause ins Krankenhaus ist oder dreimal die Woche zum Onkologen und zurück oder vielleicht sogar Einkaufen. Man braucht ein Taxiunternehmen dem man vertrauen kann, da die öffentlichen S-Bahnen/ Straßenbahnen/ U-Bahnen etc. zu hohe Ansteckungsgefahren mit sich bringen.

Tipp: EIN TAXIUNTERNEHMEN


Sucht euch ein verässliches Taxiunternehmen im Umkreis. Fragt dazu am besten bei eurem Onkologen nach Taxiunternehmen (die haben meist Visitenkarten der Unternehmen vor Ort) oder ihr ruft bei eurem Hausarzt an und fragt da nach.

Natürlich gibt es jetzt besimmt Leute die sich denken ich kann selber Auto fahren oder ich habe eine liebe Familie die mich abholen kann aber man braucht ein Taxi ehrlich.
Ich habe auch eine wundervolle Familie die mich abholt wenn es mir wirklich schlecht geht oder mich irgendwo hinfährt aber das geht mal und nicht die ganze Zeit.
Und das mit dem selber fahren klappt auch nur, wenn ihr nicht zu sehr unter dem Einfluss von Medikamenten steht oder eine zu hohe Blutarmut vorliegt sonst gefährdet ihr euch und andere und seid zudem nicht versichert.


Das Taxiunternehmen könnt ihr auch bei der Krankenkasse angeben und müsst somit auch nur einen geringen Anteil der Kosten übernehmen. Ihr müsst euch dann jeweis vom Arzt beziehungsweise vom Krankenhaus eine Fahrkostenbescheinigung geben lassen (oder auch Transportschein genannt) und diese dem Taxiunternehmen geben. Es bietet sich an am anfang des Quartals eine Fahrkostengenehmigung für das jeweilige Quartal zu beantragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen