Labels

Donnerstag, 7. April 2016

Haare schneiden oder nicht?


Tipp: SELBSTBESTIMMUNG
 
Ich würde euch raten, euch die Haare nach ein bis zwei Wochen nach Chemo-/ Bestrahlungsstart durch den Partner, Verwandte oder einen Pfleger schneiden zu lassen. Vorher solltet ihr euch jedoch nochmal bei den behandelnden Ärzten erkundigen, ob Haarausfall bei eurer Art von Chemo/ Behandlung wahrscheinlich ist.



Der Grund dafür, dass ich es empfehle ist ganz einfach. Ihr könnt entscheiden wann, wie und mit wem es passiert. Dass die Haare ausfallen ist ziemlich wahrscheinlich, wenn auch nicht garantiert. Wenn man selbst entscheidet, fühlt man sich besser und man macht nicht die grauenvolle Erfahrung, dass die Haare erst verfilzen und dann Büschelweise (teils auch mit Kopfschmerzen verbunden) ausfallen.

Wenn man die richtige Person bei sich hat kann dieses Haare schneiden auch eine ganz lustige Prozedur werden. Man hat die Möglichkeit alle möglichen Frisuren auszuprobieren bevor man zur (fast) Glatze geht. 



Fastglatze aus dem Grund weil die Wenigsten sich trauen die ganz kurzen Häärchen mit einem Nassrasierer zu rasieren um die sensible Haut nicht zu verletzen. Den rest bekommt man perfekt mit einer Schere und einem Trimmer ab (falls so etwas nicht in eurem Besitz ist, fragt einfach auf der Station einmal nach Teilweise haben die das da).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen