Labels

Donnerstag, 7. April 2016

Tabu?! Keine Nüsse, Keine Beeren!



Okay das Thema Essen ist ein heikles Thema, da das wirklich jeder selbst für sich bestimmen muss und auch die Gefahren selbst abschätzen muss. Ich beziehe mich nur auf meine Person da ich nicht weiß, ob euer Körper ähnlich oder gleich tickt wie meiner. Von daher gerne lesen und Kommentieren was ihr so esst was ihr dürft und nicht dürft und was ihr vielleicht trotzdem esst. Welche Regeln befolgt ihr?

Tipp: WELCHE LEBENSMITTEL SIND ERSTMAL TABU/      
         WAS SAGEN DIE ÄRZTE?


Meine Ärzte haben mir am Anfang eine ziemlich große "Verbotsliste" aufgelegt:
 
- keine Nüsse
- keine Schokolade/ Nutella (da Spuren von Nüssen enthalten sein können)
- keine Beeren und generell kein Obst was sich schlecht heiß abwaschen oder nicht schälen lässt
- kein Salat, da der wieder nicht gut abzuwaschen geht
- keine frischen Gartenkräuter
- kein rohes fleisch oder rohen Fisch (nichtmal ein Steak in medium)
- keine frische Milch (H-milch ist ok)
- kein Schimmelkäse
- kein Honig

- kein unbehandeltes Getreide (z.B. Müsli)

 Der einfachste Merksatz dazu lautet: "Peel it, Boil it, Cook it - or forget it"

Des Weiteren sollte man das Essen immer nur an Tag 1 verzehren, heißt Wurst/ Käse aufbrauchen. Gekochte Speisen vom Vortag sind Tabu.
Ich persönlich sehe das eher als Richtwerte, und dass ich bei diesen Speisen besonders vorsichtig sein muss was frische und verarbeitung angeht. Mich ganz daran halten tue ich nicht jedoch ist es bei schlechten Blutwerten und Transplantationspatienten ratsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen