Labels

Donnerstag, 7. April 2016

Was tun bei empfindlicher Haut?



Tipp: WENIGER IST MEHR



Der Tipp ist jetzt auch schon ziemlich bekannt. Wenn es schon für "normale" Haut nicht so gut ist zu oft zu duschen ist es für unsere eh schon strapazierte Haut noch um einiges schlechter.





Tipp: COCAMIDOPROPHYL BETAINE

Mein nächster Tipp handelt von diesem Wirkstoff Cocamidopropyl Betaine (Kokosbetain). Er findet sich in diversen Dusch- und Badezusätzen wieder und wirkt schonend auf die Haut. 

(Jedoch habe ich auch schon von allergischen Reaktionen gehört, bitte vorsichtig damit umgehen.)



Der Wirkstoff Cocamidopropyl Betaine ist in vielen Teuren Produkten aus der Apotheke enthalten jedoch findet man es auch in jeder Drogerie zum Beispiel im Nivea Regal bei der "Nivea Creme sensitive Cremedusche". Dort ist ziemlich viel Kokosbetain drin enthalten (dies erkennt man daran, dass es bei den Inhaltsstoffen an zweiter Stelle steht).




Tipp: CREMEN, CREMEN, CREMEN!



Wir sollten uns, eben weil unsere Haut so strapaziert ist immer nach dem Duschen gut mit Feuchtigkeitslotions, Ölen oder Bodybutter eincremen.



An Bodylotions kann ich sowohl die "Garnier Body Intensiv 7 Tage Feuchtigkeits-Lotion mit Aloe Vera" als auch die "Garnier Body Repair reparierende Creme-Milk" empfehlen. Sie sind sowohl pflegend und gut gegen trockene Stellen als auch relativ geruchsneutral (zumindest im gegensatz zu meinen anderen cremes). Außerdem lassen sie sich gut verteilen und ziehen schnell ein.



Bei Bodybuttern bin ich ein absoluter Fan vom Sortiment von "The Body Shop". Vorallem die Sorten:Coconut Body Butter, Satsuma Body Butter, Pink Grapefruit Body Butter, Aloe Body Butter, Fuji Green Tea™ Body Butter und Blueberry Body Butter haben es mir angetan.

Sie lassen sich ebenfalls gut auftragen, sind pflegend und duften über mehrere Stunden schön nach (muss man wissen ob man das mag).

Zu Ölen würde ich nur raten wenn man danach nichts mehr macht und sich am besten nur noch im Bademantel bewegt, da sie zwar generell wunderbar pflegen, jedoch auch sehr fettig sind.




Tipp: UREA BEI TROCKENEN HÄNDEN UND FÜßEN



Bei Trockenen Händen und Füßen empfehle ich Cremes mit Urea zu verwenden.
Zum Beispiel gibt es von "Allpresan diabetic Fuß Schaum- Creme Intensiv" für trockene bis rissige Haut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen