Labels

Donnerstag, 7. April 2016

Ich packe meinen Rollkoffer



Wenn man das erste Mal ins Krankenhaus fährt weiß man nicht was man mitnehmen sollte zumindest ging es mir und meinen Eltern so.
Deshalb habe ich hier eine kleine Liste zusammengestellt die ich persönlich füt recht sinnvoll halte:

- Unterwäsche und Socken
- Schlabberhosen
- Tops bzw. T-shirts
- Schals und Parkas zum umhängen (Strickjacken gehen nur selten da man meist mit mindestens einem Arm am Topf hängt)
- Kissen oder Kuscheltier, da die Kissen im Krankenhaus meist recht schmal sind
- Crocks oder andere bequeme Reinschlüpf - Schuhe als Hausschuhe/ Duschschuhe

- Waschtasche mit weicher Zahnbürste und dem was ihr sonst so braucht
- Handcreme (die Desinfektionsmittel greifen die Haut recht schnell an)
(- Schminke nutzt man hier eh nicht also lasst sie am besten Zuhause)
- Medikamente/ Pille die ihr Zuhause normalerweise einnehmt

- Verlängerungskabel und Verteilersteckdosen
- diverse Ladegeräte für z.B. Handy, Tablet, E-Book, Laptop, MP3 Player
- die dazugehörigen Geräte
- Kopfhörer

- kleiner Notizblock und Kugelschreiber
- Bücher
- etwas Geld (z.B. für einen Lieferservice/Fernseher oder W-Lan)
- kleines Schloss für den Koffer



Ich persönlich würde wirklich einen Rollkoffer empfehlen, am besten so einen kleinen den man noch als Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen könnte, da ihr ihn im gegensatz zu einer Tasche zur Not selbst ziehen könntet. Ja jetzt könnt ihr vermutlich noch selbst eine Tasche tragen aber nach ein paar Wochen im Krankenhaus werden eure Muskeln sich zurückgebildet haben und ihr werdet geschwächt sein und ein Rollkoffer wird es euch erleichtern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen