Bei vielen Chemos fallen einem ja bekanntlich die Haare aus, jedoch passiert das meist nicht sofort. Die Nebenwirkungen einer Chemotherapie treten häufig sehr verzögert auf. Erst sind die Blutwerte noch halbwegs stabil und wenn sie fallen fällt auch euer natürlicher Schutz und somit kommen die Nebenwirkungen.
Im zusammenhang mit dem Haarausfall steht oft ein Kopfschmerz. Der beginnt meist schon so ein bis zwei Wochen vor dem beginnenden Haarverlust.
Teilweise kommt auch Übelkeit und generelle Schlappheit (logisch die Werte sind ja unten) dazu.
Tipp: DIE KOPFSCHMERZEN AUSLIEGEN
Am besten kann man den Kopfschmerzen im liegen entkommen. Auch beim Essen lässt der Schmerz oft nach. Meist dauert das Ganze ein paar Tage also stellt euch am besten auf eine ruhige Woche mit Fernsehen und DVD`s auf der Couch ein.
Ich vermute, dass das Ganze etwas mit der Durchblutung des Kopfes zu tun hat aber keine Ahnung ob das stimmt.
Hallo, mein Name ist Tessa und ich bin 20 Jahre alt. Im März (2015) wurde bei mir Leukämie (c-ALL) diagnostiziert und seitdem hat sich mein Leben anders entwickelt als ich es mir jemals vorgestellt hatte. Nicht schlecht. Nur anders. Mit dem Blog möchte ich erreichen, dass Leute, die vielleicht die selben kleinen Probleme haben, wie ich sie hatte auch aus meinen Fehlern und Erfahrungen lernen können. Außerdem würde ich gerne auch eure Meinungen, Kommentare und Tipps hören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen